Salat-/Nachtischspenden für die Saisonabschlussfeier am Freitag

Nachdem auf der Homepage bisher leider nur eine Zusage für einen Kirschkuchen (danke Sonja!) vorliegt, möchte ich hiermit nochmal einen Aufruf starten. Es wäre schade, wenn sich das Essen nur auf Fleischkäse und Brötchen reduziert. Bitte teilt kurz per Kommentar oder Mail mit, ob und was ihr mitbringt. Hier nochmal der Link:

Schatzmeister-Nachfolge gesucht!

Da sich unser Schatzmeister Jürgen Ackermann aus privaten Gründen nicht mehr zu Wahl stellt und wir den Posten bei der JHV (20.5.) zwingend besetzen müssen, suchen wir dringend eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger. Der Aufwand ist in unserem kleinen Verein wirklich überschaubar. Wir haben maximal 10 Buchungen im Monat, die in eine vorgefertigte Excel-Tabelle einzutragen sind und ggf. ist ein Beleg abzuheften. Die Kontoführung erfolgt bequem per Online-Banking. Fast alle Kontobuchungen laufen automatisiert per Lastschrift. Überweisungen oder Barauszahlungen sind nur in Ausnahmefällen nötig. Es besteht auch keine Notwendigkeit, bei den Heimspielen immer in der Halle zu sein. Vereinsarbeit lebt vom mitmachen, daher hoffen wir, dass entsprechendes Engagement im Kreise unserer Mitglieder vorhanden ist und wir den Posten des Schatzmeisters am 20.5. besetzen können! Es erfolgt selbstverständlich eine sukzessive Einweisung/Einarbeitung. Interessenten melden sich bitte bei mir oder Grit Palme.

Salate und Nachtisch für die Saisonabschlussfeier am 20.5.

Die Saisonabschlussfeier wirft langsam ihre Schatten voraus. Diese findet am Freitag, den 20.5., im Bürgerhaus Miehlen im Anschluss an die Jahreshauptversammlung (Beginn 18:00) ab ca. 19:30 Uhr statt und wird von der Männermannschaft organisiert. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner und natürlich auch die Eltern unsere Jugendspieler herzlich eingeladen! Die JHV ist öffentlich, daher können auch noch nicht stimmberechtigte Jugendliche (unter 16 Jahre) und Nicht-Mitglieder bereits um 18 Uhr kommen. Wie beim letzten Mal bitten wir auch diesmal wieder um Salat- und Nachtisch-Spenden. Bitte gebt eine kurze Rückmeldung per Kommentar oder Mail, wer was mibringt, damit wir entsprechend planen können. Fleisch und Getränke werden wir wieder zu günstigen Preisen anbieten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Feier mit euch! Das Organisations-Team

B-Jugend siegt und springt in der Abschlusstabelle auf Platz 4

B-Jugend Bezirksklasse, 8.5.16

TuS Bannberscheid – HV Miehlen 22:25 (8:12)

Durch einen hart erkämpften, aber letztlich verdienten Sieg im letzten Saisonspiel beim TuS Bannberscheid belegt die B-Jugend einen sehr guten 4. Platz in der Abschlusstabelle. Nach zunächst knappem Beginn gelang durch eine konzentriertere Abwehrleistung ein 4-Tore Vorsprung zur Pause, der nach dem Seitenwechsel auf 5 Tore ausgebaut werden konnte. Durch Unkonzentriertheiten und überhastete Einzelaktionen schmolz dieser dann immer mehr, so dass die Gastgeber kurz vor Schluss noch einmal auf einen Treffer heran kamen. In den Schlussminuten machte Miehlen dann aber alles klar.
Spielverlauf: 3:3, 6:6, 8:9, 8:12 – 8:13, 15:16, 18:21, 22:23, 22:25

Änderung der Männer-Trainingszeit

Nachdem die B-Jugend am Sonntag ihr letztes Saisonspiel absolviert hat und damit nun die Vorbereitung auf die kommende A-Jugend-Saison beginnt, startet ab kommenden Mittwoch 11.5. 20:00 Uhr das gemeinsame Training der neuen A-Jugend mit der restlichen Männermannschaft Das 20:00 Uhr Training donnerstags wird im Sommerhalbjahr weiterhin von den Frauen genutzt. Im Winterhalbjahr (1.11.-31.3.) werden A-Jugend und Männer nach derzeitiger Planung donnerstags trainieren, um den wöchentlichen Wechsel mit den Fussballern zu umgehen. Das wird aber noch rechtzeitig  bekannt gegeben. Ich bitte am Mittwoch um zahlreiches Erscheinen!

Auswärtsspiele der C- und B-Jugend in Wirges

8. Mai 2016

B-Jugend:
So.     08.05.2016     14:00   TuS Bannberscheid – HV Miehlen
Theodor-Heuss-Schule, Theodor-Heuss-Ring, 56422 Wirges

C-Jugend:
So.    08.05.2016     15:30    JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Miehlen          Theodor-Heuss-Schule, Theodor-Heuss-Ring, 56422 Wirges

Artikel in der RLZ vom 18.04.2016

Vielleicht haben es einige von euch schon gelesen oder sind auch angesprochen worden. In der Rhein-Lahn Zeitung steht heute unter Sport regional ein kleiner Artikel, wo es eigentlich nur um unsere Männermannschaft geht. Leider sind aus meiner Sicht die Überschriften unglücklich, steht doch dort: “HV Miehlen macht Pause” und weiter “Verein zieht sich vom Spielbetrieb zurück”.
Das ist ja so nicht richtig, denn wie ihr wisst, sind wir in der nächsten Saison mit den Jugendmannschaften weiter aktiv.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Redakteur Herrn Nink wird am Mittwoch ein weiterer Artikel erscheinen, der diese allgemeine Aussage berichtigt.