Änderung der Männer-Trainingszeit

Nachdem die B-Jugend am Sonntag ihr letztes Saisonspiel absolviert hat und damit nun die Vorbereitung auf die kommende A-Jugend-Saison beginnt, startet ab kommenden Mittwoch 11.5. 20:00 Uhr das gemeinsame Training der neuen A-Jugend mit der restlichen Männermannschaft Das 20:00 Uhr Training donnerstags wird im Sommerhalbjahr weiterhin von den Frauen genutzt. Im Winterhalbjahr (1.11.-31.3.) werden A-Jugend und Männer nach derzeitiger Planung donnerstags trainieren, um den wöchentlichen Wechsel mit den Fussballern zu umgehen. Das wird aber noch rechtzeitig  bekannt gegeben. Ich bitte am Mittwoch um zahlreiches Erscheinen!

Auswärtsspiele E-, C-, B-Jugend

16. April 2016

Sa.     16.04.2016

16:00  BK MJC     JSG Bendorf/Vallendar II – HV Miehlen
Wilh.-Remy-Gym., Mühlenstraße 35, 56170 Bendorf

16:00  BL MJE     TV Bassenheim (a.K.) – HV Miehlen (a.K.)
Karmelenberghalle, Koblenzer Straße 51b, 56220 Bassenheim

17:30  BL MJB     TV Bassenheim – HV Miehlen
Karmelenberghalle, Koblenzer Straße 51b, 56220 Bassenheim

18:45  KL M     HSV Rhein-Nette III – HV Miehlen
Geschw.-Scholl-Realsch., Salentin Straße 12, 56626 Andernach
Das Männerspiel wurde abgesagt.

Männer siegen gegen Tabellenzweiten Rhein-Nette

Kreisliga Männer, 12.3.16

HV Miehlen – HSV Rhein-Nette III 20:18 (9:8)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten bestätigte Miehlen seine ansteigende Form und konnte einen überraschenden Heimsieg einfahren. Vor allem die konzentrierte Abwehrarbeit war Garant des Erfolges. Nach ständig knappem Spielverlauf konnte sich Miehlen gegen Ende der Partie vermeintlich vorentscheidend mit 4 Toren absetzen, ließ dann aber zu viele Chancen aus und musste doch noch bis zum Ende zittern. Die Mannschaft ließ sich aber auch die überharte Gangart des Gegners in der Schlussphase nicht mehr aus dem Konzept bringen und siegte verdient. Im Angriff konnte vor allem Mike Louven überzeugen.

Heimspieltag am Sa. 12.3.

12. März 2016

Sa. 12.03.2016 Schulzentrum Nastätten

14:00   Nr. 71     E-Jugend – TV Arzheim
Schiedsrichter: Vereinsansetzung. Zeitnehmer: Hannah Forst

15:30  Nr. 21     C-Jugend –  JSG Ahrbach/Bannberscheid
Schiedsrichter: Nemeth. Zeitnehmer: Michael Becker

17:00  Nr. 7     B-Jugend –  JSG Bendorf/Vallendar II
Schiedsrichter: Nemeth. Zeitnehmer: Eberhard Friedrich

18:30 Nr. 23     Männer – HSV Rhein-Nette III
Schiedsrichter: Nemeth. Zeitnehmer: Alexander Lenz

Heimerfolg der Männer gegen HSG Westerwald

HV Miehlen – HSG Westerwald III 20:12 (9:6)

Trainer Ralf Helm hatte seine Männer vor allem in der Abwehr gut eingestellt. So ließen diese mit dem glänzend aufgelegten Stefan Rembold im Tor kaum etwas zu und spielten schnell einen deutlichen Vorsprung heraus. Vor der Pause agierte man dann jedoch etwas zu sorglos und ließ die Gäste unnötigerweise wieder herankommen. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Westerwälder sogar noch einmal auf zwei Tore verkürzen. Dann legte Miehlen den Schalter wieder um, baute den Vorsprung Tor um Tor aus und kam so zum hochverdienten Heimerfolg.