Schiedsrichter oder Staffelleiter gesucht!

Aufgrund geänderter Vorschriften bei der Schiedsrichter-Gestellungspflicht  benötigen wir dringend weitere Schiedsrichter!

Künftig muss für jede gemeldete Mannschaft ab der C-Jugend ein Schiedsrichter vorhanden sein. Fehlende Schiedsrichter führen zu einer Geldstrafe, die sich im Wiederholungsfall stufenweise erhöht und zusätzlich zu Punktabzügen bei Senioren-Mannschaften führen kann.

Aus diesem Grund ist jede Mannschaft gefordert, in ihren Reihen bzw. Umfeld nach möglichen Kandidaten zu suchen!

Das Mindestausbildungsalter beträgt 14 Jahre, hier wird dann maximal D-Jugend gepfiffen, ab 16-Jahre maximal A-Jugend.

Ich bitte alle Übungsleiter, das Thema beim nächsten Training anzusprechen mir bis zum 23.02.14 eine Rückmeldung zu geben. Natürlich können sich Interessenten auch direkt an an mich wenden.

Alternativ kann man ab 18 Jahren auch als Staffelleiter tätig sein. Diese Tätigkeit wird auf das Schiedsrichter-Soll angerechnet. Falls sich jemand nicht vorstellen kann zu pfeifen, wäre das ggf. eine sinnvolle Alternative.

Die Schiedsrichterausbildung soll bereits nach Fastnacht beginnen und bis zu den Osterferien abgeschlossen sein.  Hier die Info des Handballverbandes Rheinland.