Dringend neue Schiedsrichter gesucht! – Lehrgang startet am 3.3.

Je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften müssen wir jede Saison eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern stellen. Für fehlende Schiedrichter werden wir vom Handballverband mit Geldstrafen belegt, im Wiederholungsfall kann es zusätzlich zu Punktabzügen kommen. Daher benötigen wir dringend neue Schiedsrichter!

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, hier wird dann maximal D-Jugend gepfiffen, ab 16-Jahre maximal A-Jugend. Der Verein zahlt den Lehrgang und die Schiedsrichterausstattung. Bei Einsätzen erhalten Schiedsrichter Spesen und Fahrtkosten.

Interessenten bitte beim Trainer oder Vorstand melden!

Hier die Info des Handballverbands zu dem Lehrgang:

„Hiermit möchten wir die Vereine informieren, dass in diesem Jahr, wie in den letzten Jahren auch, eine Neuausbildung für Schiedsrichter im Bereich Rhein / Westerwald durchgeführt wird. Es ist beabsichtigt diese Neuausbildung nach den Karnevalstagen zu beginnen, damit  wir die Abschlussprüfung kurz vor Ostern durchführen können. Der erste Termin wird am Freitag den 03.03.17 um 19:30 Uhr in Weibern in der Gaststätte  „ Eifelstube „ Bahnhofstr. 2 sein. Die Ausbildung wird, wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat jeweils 1-2 mal  wöchentlich abends durchgeführt, damit es den Anwärtern ermöglicht wird, an den Wochenenden weiterhin an dem normalen Spielbetrieb teilzunehmen. Die Teilnahme an allen Ausbildungstagen ist Pflicht.“